Unsere Kindergartenkinder setzen sich für die Gesundheit anderer Kinder ein.

Die alte Spendenbox der Kirchengemeinde ist umfunktioniert worden. Wir sammeln hier Plastikverschlüsse von Flaschen. Die Kinder bringen von zu Hause diese Deckel mit, Frau Witt entleert in regelmäßigen Abständen diesen Behälter und bringt sie zum Recyclinghof nach Bad Segeberg. Hier ist ein Sammelcontainer dafür aufgestellt. Für 500 Verschlüsse kann man einem Kind in Afrika eine Impfung gegen Kinderlähmung finanzieren.

Unsere Kinder sind mit großem Eifer dabei.

Die Gemeinde kann auch gerne an unserer Aktion teilnehmen, zum Gemeindefest kann jeder seine gesammelten Deckel mitbringen und in unsere Sammelbox geben. Wir nehmen sonst aber auch zu jeder Zeit diese Deckel im Kindergarten an.

 

Für den Kindergarten

Kerstin Pemöller

Erntedankfeier am Di 04.10.2016

Wir haben im Kindergarten unser Erntedankfest gefeiert.

Franziskus war bei uns zu Besuch und hat uns von sich erzählt. Wie er zum "Heiligen Franziskus" wurde und warum er alles so gut findet, was Gott gemacht hat. Auf dem Bild kann man erkennen:

Schwester Sonne, Bruder Mond und Sterne, Bruder Wind und Wasser, Schwester Feuer und Mutter Erde.

Am Dienstag, den  21.09.16 feiern wir den Weltkindertag:

Um 10.00 Uhr feierten wir zusammen mit den evangelischen Kitas aus Bad Oldesloe einen Gottesdienst in der Peter Paul Kirche. Wir nahmen mit unseren Vorschulkindern daran teil. 

Unterkategorien